Scraper – live & Open-Air

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.08.2020
18:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Jugend-und Kulturzentrum Hagenbusch

Kategorien


Wie versprochen – wir waren da was Planen dran. Und nun, nach Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Marl dürfen wir euch wieder Live-Musik bieten! Es wird draußen am Hagenbusch stattfinden. Weitere Infos folgen bald…für alle, die dabei sein wollen, können sich schon einmal einen Platz unter events@hagenbusch-re.de reservieren!
#bleibtgesund

Scraper
Im Frühjahr 2016 waren Tobias Wimmer und Daniel Roth in bierseliger Laune der Ansicht, dass es Zeit sei den Weg musikalisch gemeinsam zu bestreiten und begannen gemeinsame Proben. Zunächst zu zweit konnte im Sommer des gleichen Jahres Markus Hantrop als Gitarrist gewonnen werden und Ende Sommer Bassist Simon Royal. Im Herbst war die Band mit Sänger Carsten David dann endlich vollständig.
…Weil es nötig war!“, wäre die Antwort, die die 5 Mannen der Band SCRAPER geben würden, wenn man sie fragen würde, warum sie eine Thrash-Metal Band gegründet haben. Nötig, denn SCRAPER vereint lange Bühnenerfahrung mit der Spiellust blutjunger Anfänger: Carsten David stand schon 1989 mit dem Marler Thrash-Metal Urgestein SENSELESS REMAIN auf der Bühne, Simon Royal erstmalig 1992 mit INFERNAL CURSE, später mit der instrumentalen Progmetal-Band JITTERBUG. Tobias Wimmer, als jüngster im Fünfergespann, konnte bei der Heavy Metal – Band AVALON weitreichende Erfahrungen sammeln, zeitgleich mit Markus Hantrop, der mit CONTAGIOUS 2003 die Bühne betrat. Drummer Daniel Roth trommelte sich noch vor der Jahrtausenwende mit TRANSNIGHT zu außerregionalem Erfolg.
SCRAPER steht für ehrlichen, ungekünstelten und dreckigen Metal und hat eine Vielzahl von musikalischen Einflüssen, die unterschiedlicher nicht sein könnten…

In nur wenigen Monaten gelang es ihnen ein Set zusammenzustellen, das einem die Zähne vollständig in den Oberkiefer schlägt und 2017 machen die Marler sich erstmalig auf den Weg mit dem Ziel, die Bühnen zurückzuerobern und den Moshpit zu entflammen…