Gut Drauf

Der Hagenbusch ist Gut Drauf!!!
Nach langer Vorbereitung freuen wir uns sehr über das „Gut Drauf“-Zertifikat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA).
GD-Zertifikat_RGB_1200px (1)

Der Hagenbusch hat das „Gut Drauf“-Zertifikat erhalten und erbringt damit den Nachweis, dass unsere Angebote für die Kinder und Jugendlichen im Sinne gesunder Ernährung, ausreichendender Bewegung und Entspannung sind.

Im Klartext bedeutet dies: Im Hagenbusch gibt es jeden Tag frisches Obst und Gemüse gratis. Dazu könnt ihr reichlich Wasser trinken.
Dienstags trifft sich die Kochgruppe, um sich selber mit einfachen Handgriffen die leckersten Gerichte zu zaubern. Weiter bieten wir Euch jede Menge Möglichkeiten, Euch allein oder zusammen mit uns, sportlich zu betätigen.

Unser Lerncafé, sowie der Kinderbreich laden Euch ein, auf gemütlichen Sofas oder weichen Matten eine Runde zu entspannen. Hier sollte für Jede:n was dabei sein. Aber schaut euch doch mal unter Angebote um und sucht euch was Nettes für euch raus! Ihr werdet sicherlich schon mitbekommen haben, oder möglicherweise bald erfahren, warum der Name „Gut Drauf“ für diese Angebote so passend gewählt ist.